NEW IN: Louis Vuitton Speedy 35



Wenn ich mich für den Kauf einer neuen Designer- Tasche entscheide, lese ich zu gern vorher Blogposts anderer Besitzerinnen, um mir ein genaueres Bild von ihr machen zu können. Da ich mir ein neues Schmuckstück für meine Sammlung gekauft habe, möchte ich nun über den von mir so sehr geliebten Klassiker, die Louis Vuitton Speedy 35, berichten. Vielleicht hilft euch mein Blogpost auch bei eurer Kaufentscheidung…



Das Design
Die Louis Vuitton Speedy gehört aus meiner Sicht definitiv zu den Ikonen unter den Luxustaschen. Schon Filmstars wie Audrey Hepburn und Catherine Deneuve haben sie in den 60er Jahren als City- Bag getragen.
1932 entworfen, ist sie mit dem legendären Monogram Canvas, den naturbelassenen Lederhenkeln und dem edlen Messing -Miniaturschloss im Laufe der Jahre zum Design- Klassiker avanciert.
Bis heute gibt es die Speedy in ihrer Ursprungsform in vier verschiedenen Größen: 25, 30, 35 und 40. Angeboten wird sie in den Mustern Damier Ebene (Schachbrettmuster), Monogram Canvas (die Blüten und LV- Initialen), Damier Azur (helles Schachbrettmuster), sowie als Epi Leder in verschieden Farben. Zusätzlich bietet Louis Vuitton Sondereditionen an, die teurer sind als der Klassiker und meistens auch schnell ausverkauft. Für Sammler dieser Taschen jedoch ein absolutes „must have“.



Die Preisklasse beginnt bei 745,-€ für die Speedy 25 bis hin zu 790,-€ für die Speedy 40. Die Preise steigen bei Louis Vuitton jährlich an, so dass die Taschen keinen Wertverlust erfahren. Das finde ich persönlich auch sehr gut und ist für mich ein Grund mehr in Louis Vuitton zu investieren.
Und hier noch die genauen Größen zum Vergleich (Breite x Höhe x Tiefe):

Speedy 25
25 x 19 x 15

Speedy 30
30 x 21 x 17

Speedy 35
30 x 21 x 17

Speedy 40
40 x 25 x 19


Die Aufteilung im Inneren
Die Speedy verfügt über einen geräumigen Innenraum. Zusätzlich hat sie ein aufgesetztes Innenfach, in das ich gerne kleine Sachen wie USB-Sticks, einzelne Schlüssel oder auch Lippenstifte lege.



Der Tragekomfort
Die Speedy kann in wirklich jeder Lebenssituation getragen werden: täglich ins Büro, in der Freizeit oder im Urlaub. Sie ist eine „every day and all day long“ Tasche und für mich extrem praktisch.






Um sicher zu gehen ob dies auch wirklich so ist, habe ich sie vor dem Kauf daher im LV Store mit all meinen Habseligkeiten vollgepackt, getestet ob alles hinein passt und so Probe getragen.
Dies kann ich generell für alle Taschenkäufe nur empfehlen, denn nur so merkt man, ob eine Tasche wirklich zu einem passt! Nach diesem „Test“ war ich mir wirklich sicher, dass ich sie haben möchte.





Zusammenfassung
Wieso habe ich mich gerade für die Speedy 35 entschieden? Für mich ist das Muster extrem klassisch und so zu jeder Jahreszeit und zu fast allen Outfits tragbar. Das war mir sehr wichtig, denn ich wollte gerne einen „Allrounder“ haben. Da ich immer sehr viele Sachen mit mir trage, war die 35er definitiv die perfekte Größe. Die 30er wäre auch noch gegangen, aber es wäre mit all meinen Habseligkeiten eher knapp geworden. Auch finde ich, dass das Größenverhältnis der Tasche zu Person stimmen muss.
Darüber hinaus bin ich ein großer Fan von diesem wunderschönen Messingschloss an meiner Tasche. Ich finde, es gibt der Tasche noch einmal eine edle Note.


Zwischenzeitlich ist sie meine tägliche Begleiterin und von meiner Seite gar nicht mehr wegzudenken.



You Might Also Like

0 Kommentare