[Rezension] Gewürze: Auswählen Kombinieren Schmecken - Lion Lev Sercarz



Titel: Gewürze: Auswählen Kombinieren Schmecken
Autor: Lion Lev Sercarz
Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt (17. April 2017)
Seitenzahl: 304 Seiten
ISBN-10: 3421040664
ISBN-13: 978-3421040664
Preis: 29,95 Euro



Inhalt:
Seit er 2006 seinen Gewürzshop in New York gegründet hat, ist Lior Lev Sercarz der Guru für frische und ungewöhnliche Gewürze. Seine Spezialität sind raffinierte Mischungen, seine Kunden bekannte Küchenchefs aus der ganzen Welt. In Gewürze verrät Sercarz die Geheimnisse der kreativen Gewürzküche. Er stellt über 100 der wichtigsten Gewürze vor: Geschichte, Ursprung, Lagerung, Bezugsquellen. Vor allem aber nennt er aromatische Gewürzpartner, gibt persönliche Top-Empfehlungen und Tipps für schnelle eigene Gewürzmischungen und Rezeptideen. Großartige Fotografien und wunderschöne botanische Illustrationen machen das Buch zu einem Must-have. Ein Nachschlagewerk, das ebenso schön wie informativ ist und Lust macht auf eigene Geschmacksexperimente.
(Quelle: Amazon)


Über den Autor:
Lior Lev Sercarz,
…. Gewürzexperte und ausgebildet am Paul Bocuse-Institut in Lyon, ist Inhaber des New Yorker Gewürzshops „La Boite“. Mit seinen kreativen Gewürzmischungen beliefert er weltweit Top-Restaurants. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Neben dem gezielten Einsatz von Kräutern aller Art interessiere ich mich sehr für Gewürze. Ich koche sehr gerne und lerne dabei immer wieder neue Kräuter und Gewürze kennen und probiere sie entsprechend aus. In dem Buch „Gewürze" von Lior Lev Sercarz bin ich dabei auf viele neue Informationen und Inspirationen gestoßen. 
Denn der gebürtige Israeli zeigt dem Leser auf hingebungsvolle Weise, wie vielseitig einsetzbar Gewürze sind. 




Das Werk enthält über 100 Gewürz- Vorstellungen von bereits in der europäischen Küche verbreiteten, aber auch von hierzulande noch eher unbekannten Gewürzen. Diese werden mit mehreren Bildern veranschaulicht und die dazugehörigen Texte geben Aufschluss über den Geschmack und das Aroma, die Herkunft, die verwendeten Bestandteile sowie Würztipps, den Schärfegrad und Rezeptideen.
Darüber hinaus erläutert Sercarz, in welcher Kombination Gewürze harmonisieren. Es wird erklärt, wie man Gewürze rösten kann, wie sie am besten aufzubewahren sind und er gibt Tipps zur Herstellung von „eigenen“ Gewürzmischungen.

Fazit:

Ein tolles Nachschlagewerk mit garantiertem Lerneffekt, welches sich auch sehr gut zum Verschenken eignet.

Danke an den DTV - Verlag für das Rezensionsexemplar.


You Might Also Like

0 Kommentare