[Rezension] Make Up -Xelly Cabau Van Kasbergen


Titel: Xelly: Make Up
Autorin: Xelly Cabau Van Kasbergen
Verlag: Südwest Verlag (17. April 2017)
Seitenzahl: 160 Seiten
ISBN-10: 351709532X
ISBN-13: 978-3517095325
Preis: 16,99 €


Inhalt:
Xelly verrät in diesem Buch die Beauty-Geheimnisse, mit denen sie auch prominente Kundinnen wie Sylvie Meis begeistert. In vielen Step-by-Step-Fotos erfahren die Leserinnen, wobei es beim Make-Up und der Frisur ankommt, um mit kleinem Einsatz große Wirkung zu erzielen.
(Quelle: Amazon)




Über den Autor:
Xelly Cabau Van Kasbergen,
…. ist Visagistin. Unter anderem arbeitet sie für Schwester Yolanthe Schnejder-Cabau (niederländische Schauspielerin und Model) und vor allem für die in Deutschland sehr prominente Moderatorin Sylvie Meis.
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
„Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein.“
Zitat Coco Chanel

Ich liebe dieses Zitat von Coco Chanel. Und ja, aus meiner Sicht hat die Modedesignerin es damit auf den Punkt gebracht. Aber was in der Theorie so einfach ist, erweist sich in der Praxis oftmals als schwierig. So geht es mir ganz oft, wenn ich versuche mich „nach zu schminken“. Ich liebe die unzähligen Videos, die mir Youtube dazu bietet und selbstverständlich verfolge auch ich diverse Bloggerinnen zu diesem Thema, aber mit der Umsetzung hatte ich wirklich meine Probleme. Ich gehöre zu dem Typ Frau, die sich schlicht für den Alltag schminken kann und selbstverständlich auch für den Abend sich etwas intensiver schminkt, aber ich habe mein „Muster“ und mehr traute ich mir nicht zu.
Genau hier setzt Xelly mit ihrem Buch an. Sie geht auf all die Fragen im Detail ein, die ihre Leser beschäftigen: Wie trage ich Foundation, Concealer, Puder und Blush genau auf? Warum brauche ich das alles überhaupt? Wie schminke ich meine Lippen und Augen? Zu all diesen Fragen gibt sie mit Hilfe von Vorher-Nachher-Bildern anschauliche Antworten, die auch für mich als Laien klar verständlich und nachschminkbar sind. Dabei fällt auf, dass Xelly auf natürliche Effekte achtet. Make up soll weder Maske noch Fassade sein. Das kommt meinen persönlichen Vorlieben natürlich entgegen.
Es dreht sich in diesem Buch jedoch nicht nur ums Schminken, sondern um alles, was damit zu tun hat: Richtige Pflege, richtiger Lebensstil, aber auch die Kauftipps haben mir sehr geholfen.


Fazit:
Dieses Buch ist ein super Grundlagenbuch bzw. Nachschlagewerk. Die Autorin hat mir als Leserin beigebracht, dass „je besser du dich fühlst, desto besser du aussiehst“. Es ist zwar ein einfach gesagter und klar nachvollziehbarer Satz, jedoch hat Xelly der Bedeutung für mich mit ihrem Buch eine neue Note gegeben…

Danke an den Südwest - Verlag für das Rezensionsexemplar.


You Might Also Like

0 Kommentare