[Rezension] Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen backen - Melissa Forti

Copyright © Danny Bernardini


Titel: Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen backen
Autorin: Melissa Forti
Verlag: Prestel Verlag (21. August 2017)
Seitenzahl: 224 Seiten
ISBN-10: 3791383825
ISBN-13: 978-3791383828
Preis: 32,00 €




Inhalt:
In Sarzana, zwischen Cinque Terre und der Toskana, erfüllte sich Melissa Forti mit ihrem eigenen Tea Room einen Lebenstraum. In barocker Vintage-Ästethik werden dort mit unglaublich viel Liebe zum Detail die Früchte ihres großen Backtalents präsentiert. Opulente Schöpfungen wie kandierte Maronen-Tarte, Feigen-Mascarpone-Kuchen oder Orangen-Meringue-Torte finden sich neben traditionellen italienischen Süßwaren wie Cantuccini, Tiramisu und Parrozzo. Melissa Fortis ausgefallene Kuchen und Torten vereinen nicht nur alles, was italienische Backkunst hergibt, mit einer modernen Note, sondern lassen auch Einflüsse ihrer langjährigen Wahlheimaten Los Angeles und London spüren. Klassiker wie Carrot Cake, Brownies oder American Cheesecake entstehen hier in zeitgenössischer italienischer Manier, aber es gibt auch zahllose Familienrezepte und köstliche Eigenkreationen, die ihresgleichen suchen. Die 100 besten und beliebtesten Rezepte finden sich in Melissa Fortis erstem Backbuch, das den Zauber ihres romantischen Tea Rooms einzufangen weiß. Grandios-atmosphärische Aufnahmen der zauberhaften Köstlichkeiten in zeitgemäßer Bildsprache, verwoben mit Einblicken in die romantische Welt Melissa Fortis, verführen dazu, sofort selbst zu Rührbesen und Backform zu greifen.
(Quelle: Amazon)


Copyright © Danny Bernardini

Über die Autorin:
Melissa Forti,
... erfüllte sich nach längeren Aufenthalten in London und Los Angeles den Traum, in der ligurischen Kleinstadt Sarzana sesshaft zu werden. Dort hat sich die Kuchendesignerin, wie sie sich selbst nennt, mit »Melissa's Tea Room and Cakes« einen lang gehegten Wunsch erfüllt.
(Quelle: Amazon)




Meine Meinung:
Die Kurzform meiner Buchrezension wäre an dieser Stelle: WOW!!!! Coole Rezepte, coole Beschreibungen und coole Bilder, u.a. von der Autorin selbst.


Copyright © Danny Bernardini

Copyright © Danny Bernardini

Die lange Version dieser Rezension ist folgende: Schon angefangen mit der Aufmachung des Buches verleiht das Layout Lust auf mehr… Dabei variiert die Autorin zwischen Rezepten, die schnell umzusetzen sind und anderen, die durchaus für den Leser und „Hobbybäcker“ einen hohen Anspruch haben. Dabei schafft sie den „Spagat“ zwischen der traditionellen Backkunst (was sich auch in ihrer Mengenwahl wiederspiegelt) und dem Mut zu neuen Variationen. Dabei reicht das Spektrum von schnellen Cookies bis hin zu opulenten Torten für den besonderen Anlass.
An der Vielfalt ihrer Rezepte lässt sich auch erkennen, dass sie lange in den USA und England gelebt. Hierdurch erfährt das Backbuch noch geradezu einen „internationalen Touch“.


Fazit:
Das Buch ist preislich sicherlich nicht ganz billig, aber definitiv jeden Cent wert. Wie man in meiner Rezension unschwer erkennen kann bin ich von diesem Buch wirklich begeistert und kann es meinen Lesern nur ans Herz legen.

Danke an den Prestel - Verlag für das Rezensionsexemplar.







You Might Also Like

0 Kommentare