[Rezension] Low Carb typgerecht - Marina Lommel


Copyright © Udo Einenkel

Titel: Low Carb typgerecht: Die individuelle 30-Tage-Fatburn-Challenge
Autorin: Marina Lommel
Verlag: Südwest Verlag (20. März 2017)
Seitenzahl: 160 Seiten
ISBN-10: 3517095737
ISBN-13: 978-3517095738
Preis: 17,99 €



Inhalt: Wer einen maßgeschneiderten Abnehmturbo sucht, ist bei Low Carb richtig: Ob man 5, 10 oder mehr Kilo verlieren will, ob in 30 Tagen oder länger – all das lässt sich durch das typgerechte Ernährungsprogramm steuern. Ein Test zeigt, welcher Typ zutrifft und welche Kohlenhydratmengen erlaubt sind. Auf dem Teller befinden sich Leckereien wie Pulled Pork, Lachsburger und Bergkäse-Gnocchi sowie vegetarische und bürotaugliche Alternativen. Der individuelle Weg zum Traumbody! (Quelle: Amazon)




Über den Autor:
Marina Lommel,
… 1989 geboren, ist Sie Ernährungswissenschaftlerin und Gründerin der Online-Plattform "Foodpunk". Als selbstständige Bloggerin veranstaltet sie regelmäßig Abnehm-Challenges, durch die die "Foodpunk"-Community stetig wächst. Zudem coacht die Autorin ihre Kunden auch persönlich in Einzelberatungen. Durch ihre Erfahrung als Journalistin kann sie komplexe Inhalte unterhaltsam auf Augenhöhe vermitteln.
(Quelle: Amazon)





Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch schon einige Zeit und mir in diesem Fall auch bewusst viel Zeit gelassen, bis ich es rezensiere. Vorab wollte ich so viele Rezepte wie möglich ausprobiert haben, um es wirklich in Gänze beurteilen zu können. Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes Low Carb Kochbuch ist und ich bis dato mich auch noch nicht so ernährt habe.
Das Schöne an dem Buch ist, dass, durch die angebotenen Challenges, wirklich für morgens, mittags und abends Rezepte zu finden sind. Zusätzlich enthält es einen Extrateil mit Beispielen für Low- Carb- Nachspeisen. Dieses sollten zwar nicht täglich, können aber ab und an mit in den Speiseplan eingebaut werden.
Zu erwähnen ist unbedingt auch noch der theoretische Teil des Buches, in dem die Autorin erklärt wie ein Essen zusammengesetzt sein muss, damit der Körper ideal „funktioniert“. Dabei liegt der Fokus auf der Bedeutung und Wirkung von Kohlehydraten, Proteinen Fetten usw. Marina Lommel zeigt auf wie Hunger und Sättigung entstehen und was unsere Hormone damit zu tun haben….

Copyright © Udo Einenkel

Fazit:
Die Rezepte die ich bisher gekocht habe waren alle sehr lecker und auch einfach nach zu kochen. Auch die Bilder sind sehr ansprechend.
Zusammenfassend kann ich dieses Buch sehr empfehlen, vor allen Dingen, wenn man seine Ernährung umstellen möchte…

Copyright © Udo Einenkel

Danke an den Südwest - Verlag für das Rezensionsexemplar.


You Might Also Like

0 Kommentare