Please meet my ..... Nespresso Kitchenaid



Ich weiß nicht wie es dir geht, aber für mich ist die erste Tasse Kaffee am Morgen der perfekte Start in den Tag. Mit viel Milch und ohne Zucker. Ich zelebriere geradezu diesen Moment, den ich noch so voller Ruhe ganz allein für mich habe. Besonders gerne trinke ich meine erste Tasse Kaffee auf der Terrasse. Ich liebe die Ruhe im Garten und die frische, klare Luft. Ich setze mich sogar bei diesem kühlen Herbstwetter mit dicker Jacke noch dort hin. 
Auf dem Weg zu meiner für mich perfekten Tasse Kaffee habe ich jedoch erst einmal viele Sorten und Varianten probieren müssen... 
Wenn ich unterwegs bin kann ich natürlich an einem Starbucks nicht vorbeigehen. Ich glaube das geht sehr vielen Menschen so. Für zuhause hatte ich da schon mehr Probleme. Klar, am Anfang jeder Tasse Kaffee steht das Wasser. Zusätzlich entscheiden Herkunft, Anbau, Röstung und Mahlgrad über den guten Geschmack. Selbst aufgießen war bei mir während des Studiums beispielsweise sehr beliebt. Als ich dann in die Arbeitswelt überging, wurde mir diese Methode jedoch zu zeitaufwendig. Also entschied ich mich, mir eine Senseo – Maschine zu kaufen. Diese hatte ich auch länger im Gebrauch, bis Nespresso mein Herz eroberte. Seitdem möchte ich auch nicht mehr darauf verzichten. Ich liebe die vielen verschiedenen Sorten und die ständig neuen Sondereditionen. Jetzt könnte man mir natürlich unterstellen ich sei voll und ganz auf die Marketing- Strategie hereingefallen. Es mag durchaus sein, trotzdem bin ich ein treuer Anhänger dieser Kaffeesorten. Ich glaube jeder hat da so seine Vorlieben und dies ist meine geworden. 
Guter Kaffee benötigt eine gute Maschine und so bin ich jetzt fast ein Jahr lang um meine absolute Traum- Kaffeemaschine geschlichen: die Nespresso – Kitchenaid. 



Diese Design- Ikone ist ein sehr stillvolles, modern – ausschauendes Küchengerät und für mich gefühlt einfach nur schön. Allerdings auch mit einem stolzen Preis, der mich bislang davon abhielt sie zu kaufen. 





Bei teuren Sachen habe ich für mich selber eine Strategie entwickelt, die sich die Dinge dahingehend hinterfragen lässt, ob ich sie wirklich brauche oder haben möchte. Ich brauchte definitiv keine neue Nespresso – Maschine. Meine Pixie war einwandfrei in Schuss. Aber „haben möchten“ wollte ich sie schon. 



Als sie 2015 neu auf den Markt kam galt sie als die DIE Kaffeemaschine unter den Nespresso- Maschinen. Egal, ob man eine Vorliebe für einen Ristretto, Espresso oder Lungo hegt, die Maschine versprach mit den Kalibrierungen am Gerät für jeden Geschmack geeignet zu sein. Und das Wasser erwärmt sich in 25 Sekunden, so dass man nicht lange auf eine Tasse Kaffee warten muss. 




Zusätzlich verfügt sie über Aluminium- und Zinkdruckgusselemente und ist in 6 verschiedenen Farben erhältlich: Onyx Black, Empire Red, Medallion Silver, Frosted Pearl und Almond Cream. Letztere war ab der ersten Minute mein Favorit und ging mir nicht aus dem Kopf. 

Da ich ja nun nach wie vor eine voll funktionsfähige Maschine zuhause hatte, stellte ich mir mein persönliches Ultimatum: Wenn du sie in einem Jahr immer noch haben möchtest, dann kaufst du sie dir. Et voila! Es ist Ende 2017, ich wollte sie wirklich immer noch haben und nun gehört sie mir und ich bin überglücklich. Ich hätte früher nie von mir gedacht, dass ich mich einmal so sehr über den Kauf einer Kaffeemaschine freuen würde, aber es ist so. Und einen weiteren Vorteil hat dieses „sich selbst auf die Probe stellen“ auch noch, wie ich finde. Man verliert sich und seine persönliche Freude nicht aus den Augen, weiß die Dinge besser zu schätzen und prüft sich zugleich immer wieder selbst. Sicherlich sollte man diese Variante nicht immer wählen. Manchmal ist es sogar sehr wichtig sofort eine Entscheidung zu treffen. Aber mich bewahrt dieser kleine Trick ganz oft vor Fehlkäufen und die, die ich dann tätige, sind umso wertvoller. 



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Da ich keinen Kaffee trinke, ist es mir nicht so wichtig, einen guten Kaffee zu machen :-)
    Aber von der Optik finde ich sie auch klasse.
    Denn die Maschine, ja wir haben auch eine, muss unbedingt zur Küche passen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen